20:40 Uhr | 17.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

27.09.2016, 23:30 Uhr | Übersicht | Drucken
B 426 Umfahrung Hahn: Infoabend 4. Oktober
19:00 Uhr Waldenserhalle Wembach/Hahn

Zum aktuellen Stand der Planung informiert auf Einladung der CDU-Stadtverordnetenfraktion und der Landtagsabgeordneten Karin Wolff der Planungsdezernent Markus Schmitt aus dem Hause Hessen Mobil.

Sehnsüchtig warten die Bürger des Ober-Ramstädter Stadtteils Hahn auf ihre Ortsumfahrung. Am 4. Oktober um 19:00 Uhr haben sie die Gelegenheit sich in der Waldenserhalle in Wembach/Hahn auf den aktuellen Stand zu bringen.

Die CDU Ober-Ramstadt setzt sich seit Jahren für die Ortsumfahrung ein. Der Bau der Umgehung Reinheim und die Sperrung der Darmstädter Innenstadt für LKW hat die Lärm- und Abgasbelastung für die Bürger in Hahn in den letzten Jahren noch verschlimmert. Der Bau der Umfahrung ist deshalb dringlicher denn je. Auch dank der Initiative ihres Fraktionsvorsitzenden Wolfgang Rausch ist die ortsferne – und nach Meinung der CDU auch einzig sinnvolle – Trasse derzeit Gegenstand der Planung. Diese gilt es schnellstmöglich zu realisieren.