17:23 Uhr | 25.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

27.11.2015, 23:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Wolfgang Rausch ist Spitzenkandidat
Fraktionsvorsitzender führt Kommunalwahlliste an

Spitzenkandidat der CDU ist erneut Wolfgang Rausch aus dem Stadtteil Hahn, der die Fraktion seit 2005 leitet und im Haupt- und Finanz- sowie Bau- und Verkehrsausschuss mitarbeitet. Das Spitzentrio komplettieren Stadtrat Heinrich Lautz und Stadtverbands-Vorsitzender Jens Bistritschan. Insgesamt bewerben sich 31 Kandidaten um einen Sitz in der Stadtverordnetenversammlung.

Auf den folgenden Plätzen kandidieren die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Cordula Graalfs (Jugend- und Sozialausschuss) und Stefan Pollmeier (Modau, Haupt- und Finanz- sowie Umwelt- und Energieausschuss).

Die nächsten Kandidaten sind Peter Breitmeier (Stadtrat), Werner Ferdinand (Rohrbach), Dr. Marco Penske, Niklas Kühn, Winfried Landrock (Kreistagsmitglied aus Rohrbach), Uwe Schuchmann (Bau- und Verkehrsausschuss, CDU-Fraktionsvorsitzender im ÖPNV-Verband Dadina), Philipp Lautz (Umwelt- und Energieausschuss) und Nicole Glock. Diese und alle weiteren Kandidaten stellen sich hier auf der CDU-Homepage vor.

„Wir bieten den Ober-Ramstädter Wählerinnen und Wählern eine Liste an, auf der Jung und Alt vertreten ist. Auch alle Stadtteile sind vertreten“, so CDU-Vorsitzender Jens Bistritschan.

Auf den Stadtteil Rohrbach konzentriert sich Imme Huth: Die stellvertretende Ortsvorsteherin führt die CDU-Liste für den Ortsbeirat an. Auf den folgenden Plätzen kandidieren für Rohrbach Ortsbeirat Peter Kreutz, Werner Ferdinand, Rainer Bechert und Winfried Landrock. Auch die Kandidaten für den Ortsbeirat stellen sich hier auf der CDU-Homepage vor.