20:26 Uhr | 17.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

27.11.2015, 23:30 Uhr
Jens Bistritschan neuer Vorsitzender
Generationswechsel bei der CDU Ober-Ramstadt
Der 42-jährige Journalist Jens Bistritschan führt künftig den CDU-Stadtverband und löst damit Wolfgang Rausch ab. Dieser hatte bereits vor einem Jahr angekündigt, das Amt nach sechs Jahren in jüngere Hände legen zu wollen und sich auf den Fraktionsvorsitz und die Spitzenkandidatur für die Kommunalwahl 2016 zu konzentrieren.
Bei der Jahreshauptversammlung wurden auch die übrigen Vorstandsposten turnusmäßig neu besetzt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Cordula Graalfs und Dr. Marco Penske wiedergewählt. Neuer Schatzmeister ist Alfred Wetzel. Er löst Dietmar Steininger ab, der ebenfalls auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand ausschied. Brunhilde Fischer, die langjährige Schriftführerin wurde in diesem Amt bestätigt. Den Vorstand komplettieren als Beisitzer Peter Breitmeier, Lidija Henkel, Winfried Landrock, Dr.-Ing. Mourad Lotfey und Uwe Schuchmann.

Der neue Vorsitzende Jens Bistritschan und Cordula Graalfs bedankten sich bei Wolfgang Rausch und Dietmar Steininger „für die hervorragend geleistete Arbeit“ – verbunden mit dem Wunsch, dass beide auch weiterhin aktiv in der CDU mitarbeiten. Wolfgang Rausch bleibt Fraktionsvorsitzender und führt als Spitzenkandidat die Liste der CDU bei der Kommunalwahl am 6. März an. Dietmar Steininger ist seit Jahren der Cheforganisator des CDU-Weihnachtsmarktes am 2. Advent in und an der Stadthalle.

Der neugewählte Vorstand stellt sich hier auf der CDU-Homepage vor.