20:25 Uhr | 17.11.2018 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

07.12.2015, 23:30 Uhr | Übersicht | Drucken
Weihnachtsmarkt am 2. Advent
Über 40 Aussteller an und in der Stadthalle

Schöne Wintertage lockten viele Besucher in und an die Stadthalle zum 43sten Ober-Ramstädter Weihnachtsmarkt. Über 40 Aussteller boten ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie. Die Organisation lag bei der CDU Ober-Ramstadt zusammen mit Vereinen, Hobbykünstlern, Kirchen und privaten Teilnehmern.

Die traditionelle Eröffnung mit einer ökumenischen Andacht wurde durch einen Auftritt des Kinderchors des Chor '56 e. V. abgerundet. Anschließend und am Sonntags bescherte der Nikolaus die Kinder.

In der Stadthalle boten eine große Zahl von Ständen Mode, Schmuck, Bilder, Skulpturen und Kunsthandwerk an. Kaffee und Kuchen rundeten das Angebot drinnen ab.

Draußen war vor allem für das leibliche Wohl gesorgt. Pommes frites, Steaks und Würste, Kartoffelpfannkuchen, Suppen, Lebkuchen, Honigprodukte, Crêpes, Waffeln und Weihnachtgebäck waren im Angebot.

Die CDU Ober-Ramstadt war wieder mit ihrem Glühweinstand, der Tombola und einer Kuchentheke vertreten. Auch diesmal wurde ein Teil des Erlöses aus diesen Ständen an eine soziale Einrichtung gespendet.