17:26 Uhr | 25.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

13.06.2015, 23:30 Uhr | Übersicht | Drucken
CDU-Woche vom 27. Juni bis 5. Juli 2015
Migration und Integration

Migration und Integration stehen im Mittelpunkt der Veranstaltungen der CDU-Woche 2015. Der ehrenamtliche Helferkreis Asyl stellt seine Arbeit vor, das Vereinshaus der Fethiye-Vereinigung wird besucht und Ismail Tipi, der integrationspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion spricht zum Thema Islam und westliche Welt.

Eingeleitet wird die CDU-Woche von einem Informationsstand am alten Markt, abgeschlossen wird sie mit dem traditionellen Grillfest. Die Veranstaltungen im einzelnen
  • Informationsstand am Samstag, 27. Juni 10:00 Uhr am Alten Markt (Darmstädter Str. 39/41)
  • Hilfe für Flüchtlinge durch ehrenamtliche Helfer am Mittwoch, 1. Juli 19:00 Uhr im Scheunensaal der Hammermühle (Hammergasse 9) mit Elisabeth Daum-Eckart und Diakon Wagner vom Helferkreis Asyl, die über die ehrenamltiche Arbeit der Helfer berichten
  • Besuch bei der Fethiye-Vereinigung am Donnerstag, 2. Juli 19:00 Uhr im Vereinshaus (Ammerbachstr. 10, ehemaliger Schützenhof). Der größte Teil der türkischstämmigen Einwohner von Ober-Ramstadt stammt aus Fethiye in der Provinz Malatya. Das Vereinshaus in Ober-Ramstadt dient der Begegnung und Pflege der Kultur.
  • Wie passen der Islam und die westliche Welt zusammen? Am Freitag, 3. Juli 19:00 Uhr im Scheunensaal der Hammermühle (Hammergasse 9) mit Ismail Tipi MdL, dem integrationspolitischen Sprecher der CDU‐Fraktion im Hessischen Landtag
  • Grillfest am Samstag, 4. Juli 2015 ab 17:00 Uhr auf dem Hof der Familie Lautz (Steinrehweg 2)
CDU-Vorsitzender Wolfgang Rausch lädt herzlich zu den Veranstaltungen ein.