17:23 Uhr | 25.06.2018 StartseiteStartseiteKontaktImpressumDatenschutzDatenschutz

16.11.2014, 10:39 Uhr | Übersicht | Drucken
Ober-Ramstädter Weihnachtsmarkt 2. Advent 2014
Über 40 Aussteller an und in der Stadthalle

Am zweiten Adventswochenende findet in und an der Stadthalle der 42ste Ober-Ramstädter Weihnachtsmarkt statt. Organisiert wird der Weihnachtsmarkt mit über 40 Ausstellern von der CDU Ober-Ramstadt zusammen mit Vereinen, Hobbykünstlern, Kirchen und privaten Teilnehmern.

Die Veranstalter laden herzlich ein zum Markt in und an der Stadthalle (Entengasse 2) am
  • Samstag (6. Dezember) von 15:00 Uhr bis 21:00 Uhr
  • Sonntag (7. Dezember) von 11:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Eröffnet wird der Weihnachtsmarkt am Samstag um 15:00 Uhr durch eine ökumenische Andacht. Musikalisch begleitet wird die Andacht vom Posaunenchor der ev. Kirchengemeinde und vom Kinderchor des Chors 56. Anschließend und Sonntags ab 15:00 Uhr beschert der Nikolaus die Kinder. Auch ein Engel hat seinen Besuch angekündigt. Wenn es das Wetter erlaubt können Kinder an beiden Tagen Ponys reiten.

Am Samstag Nachmittag von 16:00 bis 18:00 Uhr öffnet die Stadtbücherei in der Hammermühle und veranstaltet einen kleinen Bücherflohmarkt.

In der Stadthalle bietet eine große Zahl von Ständen Mode, Schmuck, Bilder, Skulpturen und Kunsthandwerk an. Kaffee und Kuchen runden das Angebot drinnen ab.

Draußen wird vor allem für das leibliche Wohl gesorgt. Pommes frites, Steaks und Würste, Kartoffelpfannkuchen, Suppen, Lebkuchen, Honigprodukte, Crêpes, Waffeln und Weihnachtgebäck sind im Angebot.

Die CDU Ober-Ramstadt ist wieder mit ihrem Glühweinstand, der Tombola und einer Kuchentheke vertreten. Auch diesmal wird ein Teil des Erlöses aus diesen Ständen an eine gemeinnützigen Einrichtung gespendet.