19:41 Uhr | 11.12.2017 StartseiteStartseiteKontaktImpressumSitemapInhaltsverzeichnis

22.07.2017, 20:37 Uhr | Marco Penske Übersicht | Drucken
CDU- Woche
Von der Kommune bis zum Bund

Von Kommunal bis Bundespolitik ist alles vertreten. Nähere Informationen finden sie unter "Termine".

Ober-Ramstadt -  CDU-Woche 2017

Mit abwechslungsreichen Themen lädt die CDU Ober-Ramstadt zu ihrer diesjährigen CDU-Woche ein.

Beginn der traditionellen Veranstaltungsreihe ist am Dienstag, den 22.08. im Stadtteil Hahn, dessen Bewohner vor allem durch zunehmende LKW-Belastung dringend auf den Bau der Umgehungsstraße warten. Für diesen Abend konnten Referenten des Planungsbüros Krebs und Kiefer gewonnen werden, die den derzeitigen Planungsverlauf erläutern und auf die Fragen der Zuhörer eingehen werden. Treffpunkt ist um 19.00 in der Waldenserhalle in Wembach-Hahn.

Einen Tag später, am Mittwoch, den 23.08. stellt sich die CDU-Kandidatin des Wahlkreises für die Bundestagswahl am 17.09.17, Frau Dr. Astrid Mannes, den Ober-Ramstädter Bürgern vor. Wer sich persönlich ein Bild der CDU-Kandidatin machen möchte, sollte sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen. Frau Dr. Mannes referiert über das Thema „Deutschland vor der Bundestagswahl“ und steht anschließend ebenfalls für Fragen der Wähler zur Verfügung. Beginn ist um 19.30 im Naturfreundehaus Ober-Ramstadt (Heidenacker, Außerhalb 8)

Auf besonderes Interesse der Ober-Ramstädter Bürger dürfte auch die Veranstaltung am Donnerstag, den 24.08. stoßen, denn hier informieren die Experten der CDU-Fraktion über den Stand der Planungen zur Sanierung des Schwimmbads. Wie kann der Spagat zwischen attraktivem Familienbad mit modernster Technik und einer maßvollen Verschuldung mit bezahlbaren finanziellen Belastungen für die zukünftigen Generationen gelingen? Was müssen, was sollten, aber was können wir uns leisten auch unter dem Aspekt, dass die Eintrittspreise in einem vernünftigen und vertretbaren Rahmen bleiben? Selbstverständlich hoffen die CDU-Politiker auch hier auf einen intensiven Austausch und rege Diskussion mit den Bürgern. Treffpunkt ist um 19.30 im Vereinsheim des SV Rohrbach.

Zum Abschluss der CDU-Woche 2017 laden CDU und Junge Union am Samstag, den 26.08. ab 10 Uhr zum Besuch ihres Infostandes vor der Sparkasse ein.